Macbook Speicherplatz günstig nachrüsten

Standard

Aktuell ist der Massenspeicher eines Macbook (Pro) ja nicht mehr aufzurüsten.

Ein Möglichkeit Speicherplatz zu gewinnen sind kleine USB-Sticks oder SD-Karten. Ein paar Hersteller bieten sogar spezielle (teure) SD-Karten-Lösungen, damit beim Macbook nichts absteht, an.

Kann man so etwas günstiger bekommen? Kann man.Auf die Idee bin ich durch einen Blick auf eine MicroSD-Karte gekommen. Wenn da so viel Speicherplatz drauf ist, kann der Chip im großen Bruder ja auch nicht das ganze Gehäuse ausfüllen. 😉

Hier eine kurze Anleitung mit einer 32 GB Speicherkarte, ich denke das dürfte aber bei 128 GB SD-Speicher nicht anders sein. Vielleicht ist ja einer mutig und testet das mal!

IMG_20160405_145708

Anzeichnen, anritzen, abbrechen, Kanten säubern. Fertig. 😀

IMG_20160405_145829

Wie ihr seht ist das Gehäuse sogar noch geschlossen, da innen der freie Platz durch Plastikstreben ausgefüllt war.

Sicherlich kein Speicherplatzgewinn mit Highspeed Zugriffszeiten, aber es steht auch nichts großartig ab und man kann ein paar GB mehr Daten mitnehmen.